Luzern - 12.03.-26.03.2016 Die dritte Ausgabe des There-Are-Worse-Bands-Festivals steht an und Kulturteil.ch ist mit von der Partie. So viele Konzerte wie menschlich möglich werden besucht, angesehen und kritisch beäugt.

Zwischenbühne Horw, 14.12.2013: Nach den abenteuerlichen Geschichten um Krabat, Peter Pan und dem Zauberer von Oz zeigt die Zwischenbühne um diesen Jahreswechsel eine märchenhafte Geschichte, und zwar einen Klassiker des Genres: «Die Schneekönigin» von Hans Christian Andersen, eine Geschichte um Freundschaft und Erwachsenwerden und um das Erwachen des Frühlings nach einem langen, eisigen Winter

Zwischenbühne Horw, Freitag 7. Juni 2013: Viele Gitarren waren an jenem Abend am Start. Dass insgesamt vier Saiten an einem Abend gerissen sind, ist ungewöhnlich. Trotzdem liessen sich die jungen Augustine’s Suspenders und Hej Francis! nicht aus der Ruhe bringen.

Der Countdown läuft und die Zeit unerbittlich ab und davon. Lange geht’s bekanntlich nicht mehr bis zum Weltuntergang. In Horw versammeln sich noch einmal Märlifiguren. Vielleicht können sie die Welt noch retten. Nur vielleicht. Sehr vielleicht.

Somewhere over the Zwischenbühne, 17.12.11.: Ursula Hildebrand inszeniert den Kinderstückklassiker «De Zauberer vo Oz» in einer neuen, eigenständigen Fassung. Es geht um Schein und Sein und den wahren Wert der Freundschaft. Sehenswertes, das Freude macht.

(Bilder: Marco Sieber)