Konzerthaus Schüür, Luzern, 07.03.2019: Das Ende jener fasnächtlichen Tage wird mit lauter Rockmusik in der Schüür zelebriert. Mit dabei sind die aufstrebenden Black Tropics, und die potentialgetränkten Yet No Yokai. Eine kleine Enttäuschung und eine grosse Offenbarung.

Südpol Kriens, 23.02.2018: Endlich! Altin Gün feierten nach der krankheitsbedingten Konzertabsage im Juni 2018 nun doch ihre Luzern-Premiere. Doch erschien Band nicht wirklich fit – dafür war der ausverkaufte Saal ein Hit. Und was blieb sonst noch vom Gig? 

Südpol Kriens, 17.2.2019: Ein Abend geprägt von Synthesizern, Drumpads und zwei ganz verschiedenen Bands. Tender lässt nur allzu bekannte Welten erklingen. Mitwippen, sich treiben lassen in den elektronischen Klängen einer schlaflosen Nacht. Oder der pure Gegensatz von Mensch und Computer bei Namaka. So unterschiedlich kann Elektropop sein.

Konzerthaus Schüür, Luzern, 25.1.2019: Friedli & Fränz Kilbimusig kämpfen für ihr Recht auf Schnaps. An ihrer Seite kämpfen johlende Fans, welche die Band bis zum Ende nicht im Stich lassen. Ein Partyabend, der mit Luzerner Punk von Ruedi3000 beginnt, und nach zu vielen Stunden, Songs, und Bier, wohl oder übel im Rausch mündet.

Südpol Luzern, 08.06.2016: Im Vorfeld wurde vor allem gemunkelt: Was passiert wohl, wenn Theatermann Dimitri de Perrot gemeinsame Sache mit Schlagzeug-Guru Julian Sartorius macht? Viel Unkonventionelles – auch wenn nicht immer sichtbar.