Schüür, Luzern, 30.05.2018: Lange war es ruhig um Baby Genius, doch nun ist die Band mit einem neuen Album zurück. Doch wirklich neu ist dieses nicht, sondern das zehn Jahre alten Erstlingswerk, neu eingespielt unter identischen Bedingungen. Ein mutiges Projekt. Ob es klappt?

Schüür Luzern, 10.05.2018: One Lucky Sperm haben ihre neue Platte getauft, die dem Sänger Tizian von Arx erstmals eine Chartsplatzierung beschert. Die Meute war tanzfreudig, die Band voll parat, aber die Technik leider ein Arsch. Und: Es gab eine neue Rockhoffnung zu entdecken.

Schüür, Luzern, 16.02.2018: Mit dem «End Of Those Days Festival» wird in der Schüür das Ende der Fasnacht gefeiert, oder mehr noch die Freude zelebriert, dass es endlich wieder Konzerte in der Stadt gibt. Hierzu kommen die beiden Bands Intoxica und The Dead Brothers, die einerseits dem Winter an den Kragen gehen und andererseits dem Publikum.

Schüür, Luzern, 19.01.2018: Das Schweizer Elektro-Duo OY erzählt mit einer Mischung aus futuristischer und exotischer Musik von einem fernen Planeten, in einer fernen Zeit. Eine psychonautische Reise.

Konzerthaus Schüür, Luzern, 10.01.2018: Die 16. Ausgabe des Kick-Ass-Awards bot klare Sieger, einschneidende Veränderungen und Regierungskritik.