Bar 59, Luzern, 14.09.2017: Mit bluesigen Riffs, jazzigen Spielereien, und sphärischen Klängen spielt das Trio um Christy Doran ein Konzert, das die Zuhörerschaft in eine fremde Welt transportiert. Irgendwo zwischen Chaos und Choreographie.

Neubad, 09.–11.12.2016: Ein Strudel der Improvisationsgefühle konnte anlässlich des Ohrenschmaus-Festivals im Neubad-Pool erlebt werden. Neben der Musik und den Musikformationen veränderten sich auch Konzept und Co. stetig. Wie Wasser, von Hagel über Regen bis Schnee. Von Stoph Ruckli

Südpol Luzern, 20.12.2014: Fünf Musikformationen vertonen zehn Ausschnitte berühmter Filme: Die Ausgangslage von «Sounds Like A Movie» klingt simpel, beinhaltet aber durchaus Tücken. Wie meisterten Evelinn Trouble, Doomenfels/Shinyman, Christy Doran, Roland Bucher & Noise Table und GeilerAsDu/Moskito diese Aufgabe?

Christy Doran’s New Bag gefallen mit geradlinigen Songs, die trotzdem noch ein bisschen wildern können. Ihr Konzert im La Fourmi war gut und sympathisch. Ein Heimspiel, das viel Publikum erfreute.

Vor vierzig Jahren segnete Jimi Hendrix auf die bekannt wenig appetitliche Art das Zeitliche; Grund genug für Schüür und Bar 59, den Revolutionär der E-Gitarre mit ausführlichem Tribut zu feiern. Auch Pirelli setzte sich eine Überdosis und pendelte zwischen vier Bands.