Originale von Originalen für Originale

Das Kulturmagazin hatte ambitionierte Pläne: Die diesjährige kurattierte Dezembernummer sollte nicht von einem Künstler gestaltet werden, auch nicht von einem Duo, sondern von Heerschaaren. Das Cover wird nicht mit einem vorgestalteten Motiv bedruckt. Nein. Jedes einzelne Heft soll ein Original sein.

Bei einer Auflage von 5000 Exemplare ist auch das eine Kiunst. Und sie wird gemeistert! Für zwei Tage verwandelte sich die Kornschütte in ein offenes Atelier, wo der Übergang von neugierigen Besuchern zu Künstlern diffus wurde und die einzelnen Heft eine indiviuelle Covergestaltung verpasst bekamen. Die Stimmung war formidabel, die Polentasuppe mit Wienerli exzellent. Mittlerweile sind die Magazine auf dem Weg zu den Abonnentinnen und Abonnenten, die sich spätestens am Samstag davon überraschen werden lassen können, welches der Cover-Titelwerke denn nun auf ihrer Ausgabe prangt!

Anbei einige Impressionen. Weitere Bilder folgen...