Mixtape

Christian Aregger, Teil des Luzerner Duos Blind Butcher, hat im November sein ers- tes Soloalbum als James Fonda veröf- fentlicht. Die Songs auf dem gleichnami- gen Album erzählen vom Selfie-Wahn und von der Selbstauflösung in der Cloud.

Mixtape

Franziska Bruecker ist Musikerin und Komponistin und schreibt und spielt am liebsten in Nähe zum Wort. Bis am 4. Februar ist Franziska Bruecker in der Ausstellung «Zentral!» mit der Soundinstallation «Play:Some» im Kunstmuseum Luzern vertreten. Beim Besuch der Installation bitte bewegen!

Mixtape

Walter Beer alias DJ Wab ist der Experte schlechthin (und unter Insidern eine bekannte Grösse), wenn es um Comics und Vinylplatten in der Zentralschweiz geht. Von Mangas bis Graphic Novels, von Habibi-Funk zu Synthie-Pop teilt er sein breites Wissen mit allen, die sich dafür interessieren.

Mixtape

Gänsehaut-Stimme, mal Lavendelduft, mal Gewittersturm, umweht von eigentümlich gestimmten Gitarren, Nintendo-Synthies und Wirbelwind-Drums: So klingen Klepka. Die Schweizer Band um die Hobby-Ornithologin Jasmin Lötscher performt Songs über Liebe, Leben und Tod, hochenergetisch, aber auch wie im Traum.

Mixtape

Anuk Schmelcher und Donat Kaufmann bilden zusammen mit dem Hackbrettisten Elias Menzi das Trio Obliecht. Im Frühling erschien ihre erste EP.