Kleintheater Luzern, 9.2.2019: Der sechste Abend des Unfrisiert Festivals gehörte ganz dem Theater Hora aus Zürich. Angespannte, lachende, in Ekstase geratene Schauspielende und eine Band, die zum Stück «Bob Dylans 115ter Traum» den passenden Soundtrack lieferte. Im Kleintheater wurde es so bunt wie selten.

Zwischenbühne Horw, Samstag, 20.4.2013. Die Affiche tönte viel versprechend, wie alles eh mit Spannung erwartet wurde: «The Golden Chords play Dylan». Braucht es das? Bringt es das? Was es mit Nachspielen und mehr von Songs aus der Feder des Bob Dylan auf sich hat: hier steht’s geschrieben.

Das Erfolgsphänomen Plüsch war am Samstag zu Gast in der vollen Schüür. Nach längerer Pause sind die fünf Berner Oberländer mit massenkompatiblem Mundartpop wiedergekehrt.

Sursee, Freitag, 24.06. Ein alter Mann, der eine Bob-Dylan-Maske trägt, krächzt seine Lieder in den Soorser Himmel, gut 100 Minuten und 17 Titel lang. 8000 wollten sich das antun. Hat alles irgendetwas zu bedeuten? Es berichten Urs Hangartner (normal) und Pablo Haller (kursiv).