Südpol Luzern, 20.01.2017: «Tender Provocations of Hope and Fear» ist die erste öffentliche Veranstaltung des Langzeitprojekts The Art of a Culture of Hope von Jessica Huber und James Leadbitter a.k.a. J&J und versammelt Performances, Lectures und Projektpräsentationen zu Erfahrungen mit Angst und/oder Hoffnung.

Theaterpavillon Luzern, 08.04.14: Die «IG Kultur Luzern» und der Verein «Kulturlandschaft» organisierten im Pavillon ein Podiumsgespräch zum aktuellen Planungsbericht des Regierungsrates über die Kulturförderung des Kantons Luzern. Vertreten wurden die Organisationen durch Marco Sieber, den Präsidenten der «Kulturlandschaft» und Paul Huber aus dem Vorstand der «IG Kultur».

Anna Huber ist eine der meist geschätzten Tänzerinnen im Land. Soeben wurde bekannt, dass der diesjährige Schweizer Tanz- und Choreographiepreis 2010 an sie geht für ihr bisheriges Werk. Gestern Abend war sie zusammen mit dem Klavierduo Huber/Thomet im Südpol zu sehen.