Kleintheater, 04.11.2016: Das Kleintheater ist bis auf den letzten Sitzplatz ausverkauft, Ohne Rolf betreten die Bühne und der Applaus setzt ein, bevor sie überhaupt mit ihrem neuen Programm «Seitenwechsel» begonnen haben. Sogleich ist klar: Das Bühnenkonzept ist bekannt – die Erwartungen sind gross!

In ihrem 30-Jahre-Jubiläumsjahr macht die Zwischenbühne in Horw weiter mit dem «Late Nite» genannten Special. Nach der Sommerpause ist mit der 5. Ausgabe Season 2 der gepflegt trashigen Kultserie (eben mit dem Titel «Late Nite») eröffnet worden.

Dienstag, 24. April, 20 Uhr: Und wieder hat sich das Blatt gewendet. Ob zum Guten oder Schlechten, das steht auf den nächsten 999 Plakaten geschrieben. Ohne Rolf, ohne Worte, aber mit ihrem dritten Stück «Unferti», das gestern Premiere feierte.

(Von Simon Meienberg)

Ohne Rolf machten auf ihrer bemerkenswerten Herbst- und Wintertournee Halt im Südpol. Weshalb sich die Fahrt trotz Eiskristallen auf dem Fahrradsattel lohnte?

(Von Nick Furrer)