«Willkommen in der Schweiz» und «Fondue» ...

... waren die Themen, zu denen die Autoren am Dienstag beim Text-Tiegel im Kleintheater was zu schreiben hatten. Erfahren oder selber Hören wie's war, kann man hier.

Text-Tiegel? Das Format begann vor zwei Jahren mit fünf Autoren, vier geladenen und einem, der sich an der Abendkasse gemeldet hat, und dem Thema «Horst Trappert» in der Loge. Es hielt dem Publikumsandrang nicht stand, Leute mussten nach Hause geschickt werden. Nach erfolgreichen zwei Staffeln folgt jetzt der Umzug ins Kleintheater. Und das war gestern auch sehr voll. Gleichzeitig war's  die Finissage der Tim-Buktu-Ausstellung zum – wie vielten schon wieder? – Geburtstag (der 16., war 'ne Preisfrage, bei der eine laute Stimme aus dem Off Tickets für den nächsten Text-Tiegel im Februar gewonnen hat). Text-Tiegel geht so: Geladene Autoren schreiben 45 Minuten zu einem vom Publikum vorgegebenen Thema und tragen die entstandenen Texte sogleich im Anschluss vor. Das Publikum entscheidet, wen es im Final am 12. Mai nochmals erleben will. An der Staffelpremiere lasen: Bänz Friedli, Tim Krohn, Ulrike Ulrich und Daniela Dill. Durch den Abend führte the one and only Toni Superbuffo Caradonna.

Die vorgetragenen Texte sind hier nachzuhören: Daniela Dill Daniela Dill Tim Krohn Tim Krohn Ulrike Ulrich Ulrike Ulrich Bänz Friedli Bänz Friedli Der nächste Text-Tiegel findet am Donnerstag 24. Februar mit Arno Camenisch, Simon Chen, Etta Streicher und Jana Klar um 20 Uhr im Kleintheater statt.