Theater Pavillon, Luzern, 16.03.2019: Dass auch mit leisen Tönen tiefgründige Fragen gestellt werden können, beweist Yael Inokai in ihrem Roman «Mahlstrom». Am Literaturfest Luzern gab die Autorin Einblicke in ihr Werk – subtil, dafür umso wirkungsvoller.

Niko Stoifberg zeigt mit seinem literarischen Debüt «Dort», dass er zu ganz grossem Storytelling fähig ist. Ein Roman über Unrecht und Schicksale, Liebe und Generationenkonflikte.

12.02.17, St. Magdalena: In einer Gesellschaft, in der pornografisches Material jederzeit zugänglich und völlig alltäglich ist, kann man manchmal vergessen, dass es auch eine lyrische Komponente dazu gibt. Mit Literatur ab 18 oder Sex um Sechs wird die Wortvielfalt und die schönste Nebensache der Welt zelebriert und bargelegt.

Südpol, 21.10.2016: Beat Sterchi und Ariane von Graffenried sind wie Tag und Nacht, Gabriel Vetter zeigt den Wert eines durchgearbeiteten Texts und der zweite Teil des Werkauftrags zieht unverstanden am Autor vorbei.  

(Bilder: Patrick Hegglin)

Südpol, 20.10.2016: Am Mittwoch wurde das «woerdz 2016» mit einem Poetry-Slam eröffnet. Am Donnerstag fand der erste Tag mit «Vollprogramm» statt. Es gab eine abwechslungsreiche Mischung zu sehen, mit einer gelungenen Balance zwischen Unterhaltung und politischem Gespür.

(Fotos:  MC Graeff, Patrick Hegglin und Franca Pedrazetti)