UG (Luzerner Theater), 20.10.13. Im UG des Luzerner Theaters feierte am Sonntag «Keine Stücke über Krieg» seine Premiere. Die Aufführung besteht aus je einem kurzen, zeitgenössischen Stück aus Bosnien, dem Kosovo und Serbien.

Schweizerpremiere von «Invasion», einem Stück von Jonas Hassen Khemiri im UG des Luzerner Theaters. Regie führte der Pole Krzysztof Minkowski. Die Veranstaltung war ausverkauft. Dies prophezeihe ich auch für die restlichen. Warum? Darum.

(Bilder Ingo Höhn)

Gestern Abend fand am Luzerner Theater die Schweizer Premiere von Juli Zehs «Corpus Delicti» statt. Regie führte Samir, der viele gute Filme und «Snow White» gedreht hat. Am Schauspielhaus Zürich sammelte er bereits einige Erfahrungen mit der Theaterregie, bevor er nun Luzern beehrt. Das Stück bietet alles, was gutes Theater braucht. Spannung, Ästhetik, Überraschung.

«Die Eisvögel» von Tine Rahel Völcker im UG des Luzerner Theaters: Es inszenierte Annina Witschi. Es spielten Samia von Arx, Daniela Britt und Samuel Zumbühl.