Südpol Luzern, 20.01.2017: «Tender Provocations of Hope and Fear» ist die erste öffentliche Veranstaltung des Langzeitprojekts The Art of a Culture of Hope von Jessica Huber und James Leadbitter a.k.a. J&J und versammelt Performances, Lectures und Projektpräsentationen zu Erfahrungen mit Angst und/oder Hoffnung.

Hofkirche Luzern, 19.03.2016: Das Zentralschweizer Jugendsinfonieorchester (ZJSO) bespielte unter der Leitung von Joseph Sieber mit dem Programm «HighLights» die Hofkirche. Das gut einstündige Konzert wurde von Markus Güdel mit Lichtinstallationen unter- und bemalt und Wolfgang Sieber spielte die grosse Hoforgel.

Südpol Luzern, 20.06.2015: Seit heute früh befindet sich die Luzerner Kulturwerkstatt nun in den wohlverdienten Sommerferien. Ausgeklungen wurde die diesjährige Veranstaltungssaison mit dem traditionellen Grillfest. Ganz im Sinne der drei Kultursparten wurde reichlich getanzt, gesungen und gespielt. Glitzrig war es. Und auch etwas nackig.