Südpol Luzern, 20.01.2017: «Tender Provocations of Hope and Fear» ist die erste öffentliche Veranstaltung des Langzeitprojekts The Art of a Culture of Hope von Jessica Huber und James Leadbitter a.k.a. J&J und versammelt Performances, Lectures und Projektpräsentationen zu Erfahrungen mit Angst und/oder Hoffnung.

Jazzkantine, 26.11.2016: Shady and the Vamp verwandelten diesen Samstag die Jazzkantine in einen 1950er-Rock-n-Roll -Erlebnispark für Erwachsene. Für die Plattentaufe von «The Holy Teachings of Rock n Roll» wurden schwere Geschütze aufgefahren und Geduld strapaziert.

Südpol Luzern, 24.06.2016: Der Sommer ist auch in die Säle des Südpols hineingeweht. Das verheissungsvolle Line-up eines nachdenklichen Theaters gefolgt von den Bands BadBadNotGood und SchnellerTollerMeier ging in seiner Wirkung voll auf. Die Installationen der HSLU Design und Kunst sorgten für Grossstadtgefühle.

Schüür Bar, 06.11.2015: Vier Jahre ist es her, dass der zum Koboi geläuterte Graf seine letzte Platte publizierte – nun lud er in die Schüür-Bar zur Taufe seines neuesten Werks, «The Dance Decade». Und siehe da: Es ist vollumfänglich gelungen.

(Von Girafo Gondolfsky)

Galerie theQ Luzern, 05.11.2015: «Gedankenwelten» ist der Titel der aktuellen Ausstellung von Michael Schütt. Ein Wort, das vielfältige Assoziationen weckt und dennoch das Essenzielle seiner Arbeit verdeutlicht: Welten werden verinnerlicht und aus den Gedanken reproduziert.