Südpol, 21.02.2015: «Joyful Noise In The Dark» ist eine Grenzerfahrung. In nahezu absoluter Dunkelheit produziert ein Allstar-Ensemble Sounds, während die Zuschauer sich frei bewegen können. So ganz ohne den visuellen Wahrnehmungssinn ergab das neue, ungemein spannende Perspektiven.

(Bilder: Südpol)

Südpol Luzern, 10. - 12.09.2014: Der Titel «Lila Tage» ist eigentlich eine Farce: «Kunterbunt Tage» sollten sie heissen! Ein exquisites Angebot mit Musik, Literatur, Performance und Kunst sorgte für diesen Eindruck. Und brachte den Autor im Traum sogar zum Saxophonspiel.

Sonnenberg Kriens, Donnerstag 13.06.2013: Es ist wieder Zeit, auf die andere Seite der Musik zu starren und dem Ruf des Hügels nachzukommen. Das B-Sides startete stürmisch, nur leider nicht im musikalischen Sinne.

(Fotografien: Silvio Zeder)

Seit zwei Jahren betreibt Christoph Erb sein Jazzlabel Veto Records. Zur Feier des Jubiläums liess er seine MusikerInnen im Südpol antreten. Pirelli ging hin – und war hin und weg.

«Dogma Jazz» meint nichts Engstirniges: Freiheit ist angesagt, mit wechselnden Mitgliedern. Manchmal funktioniert es, manchmal funktioniert es nicht. Gestern Abend war Auftakt der neuen Konzertreihe «Dogma Jazz» in der Zwischenbühne Horw. Ein Quartett, das sich jedes Mal verändert. Am Donnerstag improvisierten zwei Saxofonisten und zwei Bassisten.