Tödistrasse Luzern, 02.09.2015: Nach langem und ungeduldigem Warten ist es nun soweit, das Himmelrich oder auch Zwischenrich, öffnet seine Türen für die breite Masse. Die Siedlung macht in ihren Wohnungen als Zwischennutzung Platz für verschiedenste künstlerische Projekte, die nun offiziell von allen bestaunt werden können.

KKL Luzern/Schweizerhof, 15./16.05.2015: Neun Konzerte in fünf Tagen widmete das Luzerner Sinfonieorchester (LSO) im Rahmen des Festivals «Zaubersee» der russischen Musik, ihren Komponisten und Interpreten. Seit der ersten Ausgabe 2012 wurde das Profil kontinuierlich geschärft und der aktuelle Zyklus wartete mit drei Highlights auf.

Brisenstrasse 13, 28.06.2014: In einem leergeräumten Haus an der Brisenstrasse in Emmenbrücke zeigen Achim Schroeteler und neun weitere Künstler in einer Gruppenausstellung Skulpturen, Zeichnungen und moderne Installationen, die ein buntes Sammelsurium ergeben und mit dem leerstehenden Raum interagieren.