Literaturhaus Zentralschweiz - lit.z, 06.06.2019: Martin R. Dean las am Donnerstagabend in Stans aus seinem neuen Roman. In filigraner Weise schreibt er über moderne Beziehungsformen und deren Scheitern. Die Sprache überzeugt dabei mehr als die Figuren.

Niko Stoifberg zeigt mit seinem literarischen Debüt «Dort», dass er zu ganz grossem Storytelling fähig ist. Ein Roman über Unrecht und Schicksale, Liebe und Generationenkonflikte.

Lit.z, Stans, 18.11.2016: Der Schriftsteller Peter Stamm war zu Gast im Literaturhaus Zentralschweiz (lit.z). Er las aus seinem aktuellen Roman «Weit über das Land». Jennifer Khakshouri, Redakteurin von SRF 2 Kultur, führte das Gespräch mit dem Autor.

Uferlos Luzern, 09.10.15: Die Arbeit ist getan, das Crowdfunding-Ziel für Kulturteil.ch erreicht. Was nun? Feiern! Mit Stil. Pablo Haller, Film 2, Caquelon Twins, Iwander Holyfield und Hardly Booked im Uferlos!

ZHB Luzern (Sempacherstrasse), 08.09.2015: Frischgedrucktes gabs von Hansjörg Schertenleib in der Zentralbibliothek zu hören und kommentiert. Ein Dienstagabend für Literaturliebhabende, so gemütlich wie interessant.