Kleintheater, 22.09.2015: Anlässlich der Reihe DI_Jazz stattete eine der spannendsten Schweizer Bands dem Luzerner Musikleben wieder einmal einen Besuch ab. Und soviel sei bereits verraten: Es war der bisher grossartigste Auftritt vom Trio Heinz Herbert. Free Jazz meets Electro meets Rock meets Avantgarde.

Südpol, 21.02.2015: «Joyful Noise In The Dark» ist eine Grenzerfahrung. In nahezu absoluter Dunkelheit produziert ein Allstar-Ensemble Sounds, während die Zuschauer sich frei bewegen können. So ganz ohne den visuellen Wahrnehmungssinn ergab das neue, ungemein spannende Perspektiven.

(Bilder: Südpol)

Mullbau, 10.1.2014: Das Publikum lauscht. Cymbals sirren, die Bassklarinette schwingt sich in eine leichte Melodie, der Gitarrist sitzt vornübergebeugt und schlägt monochrome Rhythmen. Ein Trio erfindet seine Musik. Sebastian Strinning, Manuel Troller und Gerry Hemingway generieren im Mullbau ihren Soundtrack des Moments. Die filigrane Intensität hält wach.