Luzerner Theater, 05.05.2019: Die Jubiläumsgala von Tanzdirektorin Kathleen McNurney zeigt die Highlights der letzten zehn Jahre unter ihrer Leitung. «Crescendo!» gibt einen Einblick in die grenzenlosen Möglichkeiten der Tanzwelt.

Schüür, 30.4.2016: Seit 2006 halten die Delilahs die Stellung im Schweizer Musikmarkt. Das 10-jährige Jubiläum dessen wollten sie auch gebührend feiern. Ein Jahr Planung musste dafür genügen, um Ehrengäste zu organisieren und eine riesige Setlist zusammenzustellen.

 

Treibhaus Luzern, 01.05.2014: Das Treibhaus feiert dieses Wochenende sein zehnjähriges Jubiläum. Gestern startete die musik- und menschenlastige Nachttrilogie nach einer ultrakomischen Free-Style-Convention mit den neuformierten Japrazz. Experimentelle Liebschaft oder unglückliche Ehe?

(Von Tiziana Bonetti)

Südpol Kriens, 5.12.2013: Der Verlag «Der gesunde Menschenversand» beging seinen 15. Geburtstag mit einer Gala im Rahmen von Barfood Poetry. Nicht nur wurde ein Einblick in die Bandbreite des Schaffens der Verlagsfamilie gewährt, vor allem zeigte sich, wie viel Qualität sich dort mittlerweile eingefunden hat.

Südpol Kriens, 24.11.2013: Im Schneeregen feierte das jüngste Kulturhaus Luzerns sein Fünfjähriges. Die übersichtliche Besucherzahl wurde dem vielseitigen Angebot zwar nicht gerecht. Trotzdem gab es angenehme Überraschungen.