Jazzkantine zum Graben, Luzern, 6.12.2018: Die legendäre Band OM geht zum ersten Mal seit 1982 auf Tournee. 1982? Gab's Dich, Sie, uns damals schon? null41.ch erhält exklusiven Einblick hinter die Tourkulissen – OM höchstpersönlich versorgen uns mit Snippets, Snapshots und, wer weiss, Selfies.

Jazzkantine, 24.11.2016: Zum zweiten Mal treten die vier Alt-Jazz-Rockstars von OM zu einer Session im Traditionslokal der Luzerner Altstadt auf. Selten war die Jazzkantine so gefüllt seit Henks Abschiedsparty. Musikalisch grandios, mit Schwung und jugendlichem Eifer. Ein Symptom unserer Zeit hat das sich sonst treue Fossil der Musik des 20. Jahrhunderts heimgesucht.

Altdorf, Freitag, 16.8.2013: Das Internationale Musikfestival Alpentöne gibts seit 1999 im Zweijahrestakt. Die heurige Ausgabe bringt wieder vieles zusammen, was zusammengehören kann, Urbanes mit Ruralem, Volkstümliches mit E-Tönen und Jazz. Ein Ausläufer des Festivals ist am Sonntag in Luzern zu erleben.

(Bilder PD/Alpentöne 2013)