B-Sides, Sonenberg, Kriens, 14. - 16.06.18: Während dreier Tage verzeichnete die 13. Ausgabe des B-Sides-Festivals 4'500 Besucher. Das Musikprogramm befolgte dabei die alte Fussball-Regel: Tief spielen, hoch gewinnen. Wer mit Neugierde die Konzerte besuchte, wurde mit vielen Entdeckungen reich beschenkt.

Das diesjährige B-Sides-Musikprogramm bietet für Musiknerds und Konzert-Nomaden wenig Neues. Aber immer noch genug, um das Musikherz in Wallung zu bringen. So verwandelten fünf Däninnen die Hauptbühne in ein kollektives Anarcho-Tollhaus. Und dann spielte noch eine Band, die Metal macht. Für Leute, die keinen Metal mögen. 

KKL, 05.10.2015: Kein Pop-Konzert wurde jüngst in Luzern fleissiger beworben als jenes des kanadischen Ausnahmemusikers Chilly Gonzales mit dem Kaiser Quartett. Verantwortlich für diese Kampagne zeichnet der Salad Days Club. Hat sich der Aufwand gelohnt?

(Bilder: Silvio Zeder)

Sonnenberg, 12.06.2015: Wetter gut, alles gut! Die 10. Jubiläumsausgabe des B-Sides Festivals auf dem Sonnenberg war gesegnet von herrlichen Wetterbedingungen und einem musikalischen und kulinarischen Wohlfühlprogramm für rund 4500 Besucherinnen und Besucher.

Loge, Südpol, Neubad, Kleintheater, 28.10-02.11.2014: 10 Jahre sind erst der Anfang! Das bewies das B-Sides-Indoor an seinem ersten dicken Geburtstagsevent während rund einer Woche. Trotz ein paar Faktoren, die Luft nach oben haben.

(Fotos: Mik Matter & Stoph)