Südpol, 09. und 10.06.2016: Von Emotionen, Feminismus und Heimkehr. Die drei Gewinnerprojekte der Theaterförderungsplattform «Tankstelle Bühne» könnten unterschiedlicher nicht sein. Jedes Stück verfolgte einen in Gedanken auch noch am nächsten Tag.

Südpol, Luzern, 26.05.2017: Jason Williamson und sein Kumpel Andrew Fearn kommen aus England, genauer: Sleaford, eine Reisestunde von Nottingham entfernt. Zusammen sind sie die Sleaford Mods. HipHop und Punk. Punkt.

Vorschau

Diesen Sonntag feiert die Tanzperformance «Radical Hope No 1» in der mittleren Halle des Südpols Premiere. Wir haben uns schon mal darüber schlau gemacht und sagen dir hier, weshalb du es dir ansehen solltest.

Von Skandinavien inspiriert, zum Hinsetzen animiert und tanzend beendet. Mit der neusten Tanzperformance von Gregory Stauffer («Dreams for the dreamless») und dem Elektro-Duo Raime aus London bekam man im Südpol viel Unterhaltung für wenig Geld.

Südpol Kriens, 10.02.17: Umherwirbelnde Körper und Industrie-Klänge diesen Donnerstagabend im Südpol. Eine Tanzperformance von Keren Levi und verdeckte Musik von Nada und S S S S versprachen Intimität und Zusammengehörigkeit gleichermassen.