Südpol, Luzern, 29.09.2017: Sie haben am Freitag ihr Debütalbum veröffentlicht und im Südpol getauft. Die Luzerner Band hört auf den Namen Alois. Und du solltest dir diesen Namen hinter die Ohren schreiben und das Album kaufen. (Ich will’s ja bloss gesagt haben!)

Südpol, Luzern, 23.09.2017: Die Basler Theatergruppe «Glück» präsentiert im Südpol Luzern die letzte Station ihres fahrenden Autokinos mit dem eigens produzierten Film «Jäger & Sammler». Eine Hommage an das Automobil, welche aber auch für Nicht-Autobegeisterte viel zu bieten hatte.

Südpol, 09. und 10.06.2016: Von Emotionen, Feminismus und Heimkehr. Die drei Gewinnerprojekte der Theaterförderungsplattform «Tankstelle Bühne» könnten unterschiedlicher nicht sein. Jedes Stück verfolgte einen in Gedanken auch noch am nächsten Tag.

Südpol, Luzern, 26.05.2017: Jason Williamson und sein Kumpel Andrew Fearn kommen aus England, genauer: Sleaford, eine Reisestunde von Nottingham entfernt. Zusammen sind sie die Sleaford Mods. HipHop und Punk. Punkt.

Vorschau

Diesen Sonntag feiert die Tanzperformance «Radical Hope No 1» in der mittleren Halle des Südpols Premiere. Wir haben uns schon mal darüber schlau gemacht und sagen dir hier, weshalb du es dir ansehen solltest.