Bourbaki Luzern, 22. und 23.09.2017: Das Jungfilmfestival «Upcoming Film Makers» war ein Volltreffer und sorgte für viel interessanten Gesprächsstoff. Die ausgewählten Filme überzeugten einmal mehr.

Kino Bourbaki und Stattkino, 28.04.2017: Wo Grossmütter sterben, Bäume fallen, Pornos synchronisiert werden, Flüchtlinge im Meer ertrinken und dazu Bier und Wein getrunken wird. Die Kurzfilmnacht 2017 zeigte Geschichten des Lebens.

Kino Bourbaki und Stattkino, 20.05.2016: Die internationalen Kurzfilmtage Winterthur feiern ihr 20-jähriges Jubiläum. Eines blieb von Jahr zu Jahr gleich: Keine Kurzfilmnacht war wie die andere, denn die Filmauswahl legt immer erfrischend neue Schwerpunkte.

Bourbaki Luzern, 18. und 19.09.2015: Das Schweizer Jungfilmfestival Luzern – «Upcoming Film Makers» – hat die talentiertesten Jungfilmemacher der Schweiz ausgezeichnet. Bereits zum zwölften Mal fand der Event statt und ist noch immer ein Geheimtipp.

(Bild Mitte: Mirjam Steffen)

Bourbaki, 29.05.2015: Wenn dänische Amateur-Gangster einer Ballsuche in Bosnien-Herzegowina folgen und davor den beiden Hühnern «Boogaloo» und »Graham» das Leben gerettet wird, dann ist wieder Kurzfilmnacht-Tour in den Kinos Bourbaki und Stattkino angesagt!