Oldie-Postauto, Luzern-Oberwil-Lieli-Luzern, 12.06.2018: Die Loge Luzern feiert Lesebühne- und Saisonabschluss mit einem zünftigen Schuelreisli, einem literarisch-musikalisch-kulinarischen Roadtrip über den Güllengraben und zurück.

Loge, Luzern, 29.05.2018: Wenn Beat Sterchi kommt, der helvetische Godfather of Spoken Word, ist erhebend-unterhaltsame Lyrik-Performance garantiert. Vor vollen Rängen stellte er sein neustes Buch «Aber gibt es keins» vor, dazu gabs ein paar (eigene) Klassiker. Bravourös.

Loge, Luzern, 17.10.2017: Als Planer & Flaneur sind Schriftsteller Pino Dietiker und Musiker Jul Dillier gemeinsam auf Schweizer (Lese-)Bühnen unterwegs. Wer von ihnen dabei eher der Planer und wer eher der Flaneur ist, wissen sie selbst nicht genau zu sagen. Mit fünf Texten zu musikalischer Begleitung brachten sie gestern Stadtbeobachtungen in die Loge.

Loge, 27. 9. 2016: Die Loge, preisgekrönte Literaturbühne am Helvetiagärtli, ist klein und zuweilen doch gross. Manchmal zu gross – meist bei Lesungen mit klassischer Lyrik, einer Gattung und Leidenschaft mit überschaubarer Zielgruppe aus oft stillen Menschen, die gerne mal zuhause bleiben.

Loge Luzern, 25.11.2014: Zwei Berner Titanen des Struben und Verquer-Schrulligen beehrten gemeinsam die volle Loge. Beide sangen, der eine mehr, der andere weniger. Die kulturelle Kombination wurde von Matto Kämpf und King Pepe praktiziert.