Neubad Luzern, 8.9.2020: Berührende Alltagsgeschichten zweier Protagonistinnen aus dem kleinen Bündner Dorf Tavanasa. Arno Camenisch lädt ein in seine heile Welt – frisch und berührend.

Kleintheater, 22.1.2014: Arno Camenischs «Ustrinkata» in der Bühnenfassung des Bündner Ensembles ressort k verlebendigt eine fast schon apokalyptische Beizenstimmung. Ein Endspiel voller Melancholie, Erinnerung, traurigem Witz und guten Songs. Lohnenswert.

Loge, 29.10.2013: In seinem neusten Buch «Fred und Franz» lässt Arno Camenisch die Männerfreundschaft aufleben und führt seine beiden Protagonisten in die Wirren der Frauenwelt.

Am 13. September startete Barfood-Poetry ihre neue Spoken-Word-Saison mit drei Schreibenden, die auch vor Steilwänden und Abgründen nicht zurückschrecken: Arno Camenisch (Graubünden), Rolf Hermann (Wallis) und Elsa Fitzgerald (Bern). Für das Musikalische war der Singer-Songwriter Pascal Gamboni zuständig.

In der Loge natürlich las gestern Dienstag Arno Camenisch. Getreu dem Motto «Schön Wetter ist's noch den ganzen Sommer lang» fanden sich trotz Sonnenschein etliche Leute ein, der knapp eineinviertelstündigen Lesung des Bündners und Wahlbielers zu lauschen.