Loge Luzern, 25.11.2014: Zwei Berner Titanen des Struben und Verquer-Schrulligen beehrten gemeinsam die volle Loge. Beide sangen, der eine mehr, der andere weniger. Die kulturelle Kombination wurde von Matto Kämpf und King Pepe praktiziert.

Südpol Kriens, 5.12.2013: Der Verlag «Der gesunde Menschenversand» beging seinen 15. Geburtstag mit einer Gala im Rahmen von Barfood Poetry. Nicht nur wurde ein Einblick in die Bandbreite des Schaffens der Verlagsfamilie gewährt, vor allem zeigte sich, wie viel Qualität sich dort mittlerweile eingefunden hat.

Am Dienstagabend war Bern angesagt in der Loge: Autor und Theaterschaffer Matto Kämpf las grösstenteils aus seiner Vaterschaftskolumne «Der Rabenvater». Dabei begleitete ihn Simon Hari, besser bekannt als King Pepe, an diversen Instrumenten. Das vielleicht beste Comedy-Duo der Schweiz.

Der Berner King Pepe ist der wohl schrägste und sicherlich beste Mundartmusiker der Gegenwart. Gestern stellte er im Madeleine die Songs seines eben erschienen Albums «Tierpark» vor. Witzige Texte von einem sympathischen Sänger, begleitet von einer starken Band.