Elischa Heller für das Hinterland

Elischa Heller, 1994, aufgewachsen im Entlebuch, lebt als Musiker, Performancekünstler und Produzent in Zürich. Mit diversen Band- und Soloprojekten, die im Noise-, Krautrock- und im experimentellen Popbereich angesiedelt sind, wie zum Beispiel Film 2, Tanche oder Beurre, ist er in verschiedenen Live-Kontexten anzutreffen.

Er ist Mitgründer vom Luzerner Kollektiv Club Dänemark sowie Mitinitiant des Jugendkulturvereins Aktion Kultur Willisau und Co-Kurator und -Initiant des neues Formats «Albedo» am Jazz Festival Willisau.

Elischa Heller:
Unsere Zeiten Sind
Unsere Körper

digital ab FR 7. April
BlauBlau Records

Release-Shows
FR 31. März
Industriestrasse, Luzern

SO 9. April
Helsinki, Zürich


 

hinterland, liebes,

wie geht es dir? immer dem boden nach, hoffe ich. weisst du noch, als ich mich das erste mal in dir verlor? grüne hügel, weisse kreuze – ich wusste von nichts und du wusstest alles. so zerschnitten, wie du bist, so bekömmlich, wie du dich gibst, so tief und hoch ziehen sich die ritzen und berge durch deinen horizont. ich vermisse die bäche, wenn ich nicht da bin, die wasserfälle und die esel, die sonne nur von unten sehen. und kein schöneres gefühl als bizli verschlafen, vielleicht auch kater, mit dem zug durch dich hindurchzufahren, ein bisschen schauen hier, ein bisschen einnicken da, geborgen sein in der schläfrigkeit. also hier musik, für alle, die es auch tun wollen, von traurig bis entrüstet, immer mit dieser düsteren, halbschweren schönheit, die so gut zu dir passt.

hugs xx
elischa

 


 

041 – Das Kulturmagazin
April 04/2023

Playlist: Ellischa Heller

ABOOOOOO JA...

Wir brauchen dich. Wir brauchen dich, weil Journalismus kostet. Und weil wir weiterhin ausgewählte Beiträge auf null41.ch für alle kostenlos zugänglich machen wollen. Deshalb sind wir auf deine Unterstützung als Abonnent:in angewiesen. Jedes einzelne Abo ist wertvoll und macht unser Schaffen überhaupt erst möglich. Wir freuen uns auf dich und deine Bestellung über unseren Online Shop. Herzlichen Dank.