Eine Party mit Kultur

Uferlos Luzern, 03.02.2017: Kulturmagazin, Kulturteil und Kulturkalender rücken nun noch näher zusammen und teilen sich neu eine gemeinsame Homepage – das muss gebührend gefeiert werden. Fazit: Ziel erreicht. Wir danken allen, die vorbeigeschaut haben und hoffen, dass noch viele mehr auf unserer neuen Website vorbeischauen.

Als erstes Traktandum des Abends stand der Apéro für die Gönner, bei welchem die mit grosser Freude erwartete neue Website «gelauncht» wurde. Danach ging es um 22 Uhr zum öffentlichen Teil der Veranstaltung über. Eingeläutet wurde dieses Party-Spektakel von DJane Holle Schnee, die mit ihren groovenden Tunes aus der Sparte «Alles chli» die langsam eintrudelnde Menge bespasste. Die Leute schätzten ihre Musikauswahl und bewerteten den Auftritt positiv: «Dä Sound fühli mega!»

null41.ch

Als nächstes heizte DJ Special ED-IN mit seinen Hip-Hop-Beats noch den letzten ruhigen Füssen ein. Spätestens jetzt wurde die kalte Halle langsam zur Sauna. O-Ton des Publikums: «Das send mal abartigi Bäss!» Die Gäste hatten sichtlich Spass, nicht nur beim Tanzen. Auch einige hitzige Töggeli-Matches liessen sich bei der Party verfolgen und verschafften einen spassigen Flashback-Friday zu früheren Zeiten.

Blaue Party

Nach den heissen Hip-Hop-Klängen von DJ Special ED-IN ehrte DJ Doses das Uferlos mit seiner Anwesenheit. Sein Sound, der sich aus Disco und House zusammensetzte, sorge für erneute Abwechslung. Die Leute groovten, was das Zeug hält und auch die verfressenen «Töggeler» stürmten nun die Tanzfläche.

Pinke Party

Als glänzender Abschluss traf man noch die null41-Turntable-Ramblers, auch bekannt als Kulturmagazin-Mitarbeiter Heinrich Weingartner und Stoph Ruckli, am Mischpult an. Die beiden sorgten für Spass mit Hits aus allen Sparten, so lange bis auch die letzte Seele das Uferlos verlassen hat.

Schliesslich hat sogar noch ein schelmischer Löffel das Trottoir vor dem Uferlos mit einer kleiner Liebeserklärung an das null41 verziert. (Siehe unten, der Güsel wurde natürlich sofort wieder entfernt - wir mögen kein Littering).

Much Love

Die Stimmung am brennen, der Raum bis ins Unerkenntliche verraucht, Gäste, die sich die Füsse heiss tanzen und das bis in die frühen Morgenstunden – so haben wir uns das vorgestellt! Danke, auf Wiedersehen und bis bald!