#08 – Wissenschaft vs. Glauben mit Guy Schwegler und Valerio Ciriello

Was ist für dich der Sinn des Lebens? Schon mal darüber nachgedacht? Unsere beiden Gäste könnten dir auf genau diese Frage eventuell eine Antwort geben, doch sie würde sehr unterschiedlich ausfallen. Guy Schwegler ist wissenschaftlicher Assistent an der Uni Luzern. Sein Fokus liegt auf den Sozialwissenschaften. Unser zweiter Gast findet man zwar auch an der Uni Luzern, jedoch an einem anderen Ort. Valerio Ciriello findet man bei der Seelsorge der Uni, wo er seit einigen Jahren als Hochschulseelsorger am Campus Luzern arbeitet.

In der 8. Episode null41 Podcast stellen sich die beiden Hosts gemeinsam mit ihren Gästen den Sinnfragen und diskutieren, was nun der Unterschied zwischen Glauben und Aberglauben ist.


 


null41 Podcast
Kultur für die Ohren: Im null41 Podcast schaffen die beiden Hosts Desirée Oberlin und Maurice Koepfli innovative Zugänge zum und witzige Einblick in das Zentralschweizer Kulturschaffen. Aufgenommen wird nicht im Studio, sondern da, wo Kultur passiert: in Galerien und Kunsträumen, auf Bühnen, in Bars, im Orchestergraben und in Garderoben.

null41.ch/podcast
anchor.fm/null41