#07 – Hochkultur in der Kegelbahn

Was ist ein CDJ? Was ist ein Piccolo? Was macht eine «Musikvermittlung»? Wofür gibt’s «Resident Advisor»? Diese Fragen haben sich unsere beiden Gäste Theresa Wunderlin und Ilayda Zeyrek gestellt. Theresa Wunderlin spielt im Luzerner Sinfonie Orchester und tritt somit regelmässig im KKL auf. Ilayda Zeyrek kennt man auch unter ihrem DJ-Pseudonym Kalyxis. Sie bespielt regelmässig den Klub Kegelbahn an der Baselstrasse in Luzern. Mit ihnen Beiden treffen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. «Hochkultur» und «Klubkultur».

Während des Gespräches in der Kegelbahn stellt sich jedoch heraus, dass alles doch nicht so komplett anders ist als man beim ersten Gedanken vermuten könnte. Sei es nun der Drogenkonsum in der Szene oder der Leistungsdruck, dem Mensch ausgesetzt ist.


Kultur für die Ohren: Im null41 Podcast schaffen die beiden Hosts Desirée Oberlin und Maurice Koepfli innovative Zugänge zum und witzige Einblick in das Zentralschweizer Kulturschaffen. Aufgenommen wird nicht im Studio, sondern da, wo Kultur passiert: in Galerien und Kunsträumen, auf Bühnen, in Bars, im Orchestergraben und in Garderoben.

Im Zweimonatsrhythmus immer am letzten Donnerstag auf allen gängigen Podcast-Plattformen. 

anchor.fm/null41
Apple Podcasts
Google Podcasts
Spotify

null41.ch/podcast