20_03_März_041_Das_Kulturmagazin_Banner

Kinderkultur

Wir haben es überprüft: Kinder finden Furzen lustig. Das ist einer der Gründe, warum wir uns im Märzmagazin der Kinderkultur widmen – allerdings ein eher nebensächlicher. Viel mehr interessiert uns, was die Zentralschweizer Kulturlandschaft für die Kleinsten zu bieten hat. Und was diese eigentlich selber wollen. Dafür haben wir ...

… einem Kinderstück im Luzerner Figurentheater beigewohnt – und für einmal das Publikum beobachtet.

… die Kinderbaustelle auf dem Eisenplatz in der Luzerner Industriestrasse besucht.

... bei den Mitgliedern des Kinderparlaments Ideen für Kinderkultur abgeholt.

Ausserdem ausgesucht: Leslie Schnyder nimmt Abschied vom Literaturfest Luzern, das Nidwaldner Museum zeigt Werke von Annemarie von Matt und im Südpol wird ein Mini-Festival rund um die Heilige Maria gefeiert. Zudem zeigen wir in Kooperation mit der Stiftung Fotodok Werke von Zentralschweizer Fotograf*innen.

 

Inside_041_Das_Kulturmagazin_20_03_März