20_01_Januar_041_Das_Kulturmagazin_Banner

Next Generation

Die Jungen, die Alten und die dazwischen: Gerne kategorisieren wir die Gesellschaft mithilfe des Begriffs der Generation. Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, was Generationen und ihr wechselvolles Zusammenspiel im Kulturbereich bedeuten. Im unserer Januar-Ausgabe ...

… haben uns drei Kulturbetriebe verraten, wie man «die Jungen» ins Haus bekommt – und zwar nicht übers Portemonnaie.

… zeigen wir am Beispiel Bau 4 auf, welche Herausforderungen ein Generationenwechsel in der Führung eines Kulturbetriebs mit sich bringt.

…. Und schliesslich haben wir uns mit einem jungen Wilden über die Produkte der «next Generation» im Kulturjournalismus unterhalten.

Ausserdem ausgesucht: Die Verantwortlichen für die neu geschaffene Literaturresidenz im Luzern Hotel «Beau Séjour» gewähren und spannende Einblicke in ihr Projekt, gleich zwei Luzerner Bands veröffentlichen ein Konzeptalbum und Maria Müllers neuer Dokumentarfilm zeigt feinfühlig die Herausforderungen der Integrationsarbeit.

 

Hier erhalten Sie einen Einblick in den FOKUS unserer Januar-Ausgabe:

20_JAN_FOKUS_GENERATIONEN_1

20_JAN_FOKUS_GENERATIONEN_2

20_JAN_FOKUS_GENERATIONEN_3