Lit.z, Stans, 18.11.2016: Der Schriftsteller Peter Stamm war zu Gast im Literaturhaus Zentralschweiz (lit.z). Er las aus seinem aktuellen Roman «Weit über das Land». Jennifer Khakshouri, Redakteurin von SRF 2 Kultur, führte das Gespräch mit dem Autor.

Literaturhaus Stans lit.z, 21.11.1015: Das 7. Schweizer Symposium für literarische Übersetzerinnen und Übersetzer brachte ebensolche aus allen Landesteilen nach Stans. Für Berufsfremde wurde dabei klar: Die Leistung der ÜbersetzerInnen wird nicht genug gewürdigt.

lit.z – Literaturhaus Zentralschweiz Stans, 19.09.2015: Meinrad Inglin und Bettina Zweifel, eine Langzeit-Liebesgeschichte. Er, der katholische Schriftsteller aus Schwyz, sie, die wohlbehütete protestantische Musikerin aus Zürich und ein dickes Bündel Briefe, die sie miteinander verbindet.