Konzerthaus Schüür, Luzern, 07.03.2019: Das Ende jener fasnächtlichen Tage wird mit lauter Rockmusik in der Schüür zelebriert. Mit dabei sind die aufstrebenden Black Tropics, und die potentialgetränkten Yet No Yokai. Eine kleine Enttäuschung und eine grosse Offenbarung.

Südpol Kriens, 23.02.2018: Endlich! Altin Gün feierten nach der krankheitsbedingten Konzertabsage im Juni 2018 nun doch ihre Luzern-Premiere. Doch erschien Band nicht wirklich fit – dafür war der ausverkaufte Saal ein Hit. Und was blieb sonst noch vom Gig? 

Südpol Kriens, 17.2.2019: Ein Abend geprägt von Synthesizern, Drumpads und zwei ganz verschiedenen Bands. Tender lässt nur allzu bekannte Welten erklingen. Mitwippen, sich treiben lassen in den elektronischen Klängen einer schlaflosen Nacht. Oder der pure Gegensatz von Mensch und Computer bei Namaka. So unterschiedlich kann Elektropop sein.

Plattenwechsler: Selten war ein Debütalbum so nostalgisch. Auf klassischen 90BPM-Beats von Samplix rollt Exist sein Leben chronologisch auf. Die Retrospektive ist konsequent umgesetzt, doch schwelgt zu oft in Vergangenem.

B-Sides, Sonenberg, Kriens, 14. - 16.06.18: Während dreier Tage verzeichnete die 13. Ausgabe des B-Sides-Festivals 4'500 Besucher. Das Musikprogramm befolgte dabei die alte Fussball-Regel: Tief spielen, hoch gewinnen. Wer mit Neugierde die Konzerte besuchte, wurde mit vielen Entdeckungen reich beschenkt.