Südpol Kriens, 17.2.2019: Ein Abend geprägt von Synthesizern, Drumpads und zwei ganz verschiedenen Bands. Tender lässt nur allzu bekannte Welten erklingen. Mitwippen, sich treiben lassen in den elektronischen Klängen einer schlaflosen Nacht. Oder der pure Gegensatz von Mensch und Computer bei Namaka. So unterschiedlich kann Elektropop sein.

Plattenwechsler: Selten war ein Debütalbum so nostalgisch. Auf klassischen 90BPM-Beats von Samplix rollt Exist sein Leben chronologisch auf. Die Retrospektive ist konsequent umgesetzt, doch schwelgt zu oft in Vergangenem.

B-Sides, Sonenberg, Kriens, 14. - 16.06.18: Während dreier Tage verzeichnete die 13. Ausgabe des B-Sides-Festivals 4'500 Besucher. Das Musikprogramm befolgte dabei die alte Fussball-Regel: Tief spielen, hoch gewinnen. Wer mit Neugierde die Konzerte besuchte, wurde mit vielen Entdeckungen reich beschenkt.

Schüür Luzern, 10.05.2018: One Lucky Sperm haben ihre neue Platte getauft, die dem Sänger Tizian von Arx erstmals eine Chartsplatzierung beschert. Die Meute war tanzfreudig, die Band voll parat, aber die Technik leider ein Arsch. Und: Es gab eine neue Rockhoffnung zu entdecken.

Südpol, Luzern, 29.09.2017: Sie haben am Freitag ihr Debütalbum veröffentlicht und im Südpol getauft. Die Luzerner Band hört auf den Namen Alois. Und du solltest dir diesen Namen hinter die Ohren schreiben und das Album kaufen. (Ich will’s ja bloss gesagt haben!)