Neubad Luzern, 10.11.2016: Im Keller dampft es. Nasse Jacken hängen zum Trocknen über den Stuhllehnen. Draussen regnet es – diesen kühlen Novemberabend könnte man auch auf dem warmen Sofa verbringen. Wer aber trotz der nassen Kälte in den Neubadkeller geradelt ist, hat Glück: Mit Steve!

Theaterpavillon Luzern, 28.11.2015: «I’ve seen the future, baby». Das Stück von Christoph Fellmann unter der Regie von Livio Andreina nimmt sich einem grossen Thema an: Die Zukunft. Das Theater Rostfrei ist und bleibt aktuell, gesellschaftskritisch und jung. Ein Abend über eine unsichere Zukunft, der auch mich verunsichert zurück liess.

Bourbaki Luzern, 18. und 19.09.2015: Das Schweizer Jungfilmfestival Luzern – «Upcoming Film Makers» – hat die talentiertesten Jungfilmemacher der Schweiz ausgezeichnet. Bereits zum zwölften Mal fand der Event statt und ist noch immer ein Geheimtipp.

(Bild Mitte: Mirjam Steffen)

Fussballstadion FC Kickers, 03.07.2015: Das Theater Aeternam spielt «Tod in Theben» von Jon Fosse, ein Grieche, kurzweilig und präzise gespielt. Mit einer Mannschaft in Höchstform, die der Hitze trotzte.

(Foto: Marco Sieber)