Hotel Pilatus-Kulm, Kriens, 12.10.2019: Das Luzerner Sinfonieorchester lud am vergangenen Wochenende zum Konzert auf dem Luzerner Hausberg. An der ersten Abendveranstaltung der Reihe Konzertreihe «Gipfelwerke auf dem Pilatus» im Hotel Pilatus-Kulm gab es Geniestreiche – und Misstöne.

KKL Luzern, 01.01.2016: Das LSO begrüsst das neue Jahr mit zwei Konzerten im KKL Luzern. Am Freitag war die herausragende junge Sopranistin Julia Lezhneva zu erleben: «Tanti affetti» hiess das bunte Programm, das mit Kompositionen von Mozart und Rossini kurzweilig und beschwingt daherkam, jedoch auch einige innige Momente bereithielt.

KKL Luzern, 23.06.2015: Einmal mehr durften sich die StudienabgängerInnen des Solo Performance-Studiengangs der HSLU Musik als krönenden Abschluss im Konzertsaal des KKL Luzern präsentieren. Begleitet wurden sie vom Luzerner Sinfonieorchester (LSO) und dessen Chefdirigenten James Gaffigan.

KKL Luzern/Schweizerhof, 15./16.05.2015: Neun Konzerte in fünf Tagen widmete das Luzerner Sinfonieorchester (LSO) im Rahmen des Festivals «Zaubersee» der russischen Musik, ihren Komponisten und Interpreten. Seit der ersten Ausgabe 2012 wurde das Profil kontinuierlich geschärft und der aktuelle Zyklus wartete mit drei Highlights auf.