Kunstmuseum Luzern, 6.12.2019: Bei Fabian Peake steht der Nonsense mit dem Common Sense in Konflikt. Entgegen dem sogenannten gesunden Menschenverstand fordert seine Kunst uns auf, den kindlichen Blick auf das Alltägliche wie Absurde zu bewahren.

Kunstmuseum Luzern, 06.07.2018:  Entführung auf eine farbenprächtige Insel durch die Ausstellung des Schweizer Künstlers Claude Sandoz (*1946), angereichert mit künstlerischen Gegenpositionen zur Insel- und Reisethematik... Kuratiert wurde «Ab auf die Insel!» von Fanni Fetzer. Die gezeigte Fülle ist aber nur ein Bruchteil der Arbeiten des Künstlers, die seit 1997 auf der Karibikinsel St.

26. Internationales Comix-Festival Luzern Fumetto, 1.–9. April 2017. Die Comics bleiben lesbar, man kann sie ertasten, begehen – und essen. All dies und noch viel mehr bietet Fumetto. Auffällige Novität: Es geht heuer auch nach Emmenbrücke. Ein kleiner Rundgang.

FR 23.10.2015, Kunstmuseum Luzern: Am letzten Wochenende fand der Performance Preis Schweiz statt und als Auftaktrahmenprogramm eine aussergewöhnliche Uraufführung der veganen Oper, kuratiert vom o.T. Raum für aktuelle Kunst.

SA 17.10.2015, Kunstmuseum Luzern: Der zweite Tag des Performancepreis Schweiz 2015 stand im Zeichen der Wettbewerbsaufführungen. Sieben verschiedene Performances im Zeitraum zwischen 12 Uhr und 18 Uhr haben die Aufmerksamkeit eines zahlreich erschienenen Publikums in Anspruch genommen. Gewonnen haben Katja Schenker und Philippe Wicht.