Mullbau, 03./04.03.2017: Der Winter klingt langsam aus – was könnte da besser passen als ein begleitender Musikanlass? Gesagt, getan, im Mullbau fand am vergangenen Wochenende eine weitere Ausgabe des beliebten Winterfestivals statt – mit reichlich Improimposanz.

Barfood Poetry am Donnerstagabend im Südpol: Der Wiener Christian Reiner spricht Hölderlin und improvisiert sich frei, im zweiten Teil begleitet von Christian Weber am Bass. Kraft der Stille und tour de force. Sprachliche Farce oder fabelhaftes Sprachspiel?

«Dogma Jazz» meint nichts Engstirniges: Freiheit ist angesagt, mit wechselnden Mitgliedern. Manchmal funktioniert es, manchmal funktioniert es nicht. Gestern Abend war Auftakt der neuen Konzertreihe «Dogma Jazz» in der Zwischenbühne Horw. Ein Quartett, das sich jedes Mal verändert. Am Donnerstag improvisierten zwei Saxofonisten und zwei Bassisten.