Galerie Urs Meile, Luzern, 3.9.2020: Die Werke des chinesischen Künstlers Qiu Shihua stellen eine weisse Leere dar. Die Ausstellung «Empty/Not-Empty» zeigt Landschaften, in denen nur scheinbar nichts zu sehen ist.

Galerie Urs Meile, 05.03.2020: Die Vernissage von «circular flight» in der Galerie Urs Meile war geprägt von Social Distancing und von Arbeiten, die von der beeindruckenden Entschlossenheit und Beharrlichkeit der Künstlerin Julia Steiner zeugen. Die sich aber auch die Frage stellt: Ist dies das Ende?

Stadt Luzern & Agglomeration, FR 26.08.2016: Nach der Sommerpause fahren viele Kunsträume mit neuen Ausstellungen auf. An diesem Freitag waren mindestens sieben Eröffnung am selben Abend geplant. Nachfolgend eine erste Prise der aktuellen Kunstschauen.

Galerie Urs Meile, 14.3.2015: Was früher zu Tausenden von Tonnen in repräsentativer Architektur verbaut wurde, präsentiert sich in der aktuellen Ausstellung in der Galerie Urs Meile als filigranes Arbeitsmaterial: Marmorstein.