Wohl kaum ein Kleinsttheater in Luzern hat einen treffenderen Namen: Von der «Loge» aus hat man als Concierge das Helvetiagärtli fest im Blick. Nach innen gerichtet, zur Miniaturbühne, sitzt fast jeder der maximal 50 Gäste in der ersten Reihe, nah genug jedenfalls, um das Weisse im Auge der Akteure zu sehen. Und umgekehrt. Heute also einmal ein Blick in den Saal … 

Loge Luzern, 12.04.2015: Heini Gut und MC Graeff. Ein Spoken-Word-Abend, der so schwer oder leicht ist, wie man es eben zulässt. Einzuordnen irgendwo zwischen Schulzimmer, Bikerbeiz und Studentenbude.

Kunsthalle Luzern, 21.12.2014: «In der Stille der Nacht hört man Stöhnen, erstickte Angst – und Schmerzensschreie, herzzerreissende Hilferufe. Wer könnte jemals die Todeskämpfe dieser schrecklichen Nacht beschreiben!» (Henry Dunant) -Die Ausstellung «Solferino» in der Kunsthalle Luzern.