PlattenWechsler: Anglizismen soll man nur verwenden, wenn es unbedingt nötig ist. Hier passt es, denn die fünf Tracks auf der Debut-EP «Thoughts» klingen einfach smooth. Nicht glatt, nicht geschmeidig, sondern smooth flutschen die basslastigen Beat-Konstrukte mit Pop-Appeal durch die Gehörgänge.

Südpol, 14.5.2015: Schnellertollerbesser sollten sie sich nennen, die drei Elitemusiker von Schnellertollermeier. Was das Avantgarde-Trio in der tropischen Hitzenacht bot, war mehr als nur ein Konzert. Faszination, Lektion und Meditation lauteten die Schlagwörter.

Südpol, 07.06.2014: Das Programm der ersten Saisonhälfte im Südpol ist vorbei. Als Abschluss gab es ein Grillfest, gepaart mit allerlei musikalischen, performativen und videotechnischen Rahmenbeiträgen und ein gebührendes Finale mit dem deutschen Musikkomponisten Nils Frahm.

Südpol, 15.03.2014: Wie stehle ich dem Hauptact die Show? Eine Frage, die Hendrix beantworten könnte. Oder GAiA: Der Luzerner Vierer liess die amerikanischen Künstler Blackbird Blackbird und Benoît Pioulard zum Rahmenprogramm verkommen.