Südpol Luzern, 26.09.2015: Mit der Taufe von «Inoue» wurde eine weitere Scheibe im Nimbus der Luzerner Rap-Konjunktur auf den Weg geschickt. Doch was wird das für eine Reise, angesichts des trotz guter Musik durchzogenen Abends?

SRF Studio Brunnenhof Zürich, 29.01.2015: In der Bounce Cypher von SRF Virus gabs sechs Stunden Live-Rap und -DJing für Ohr und Aug. Jedes Epizentrum der helvetischen Hip-Hop-Landschaft konnte eine Stunde füllen. Zu Besuch bei der Innerschweizer Präsenz.

Südpol Luzern, 12.12.2014: 2013 haben die beiden 041-Rapper Marash & Dave ihr Debüt #wägeinischey rausgehauen. Nur ein Jahr später folgt das ebenfalls kostenlose Album «Disneyland», welches heuer im Südpol getauft wurde. Einblicke in ein Hip-Hop-Familienfest.

Schüür, 16.05.2014: Jong & hässig war der Luzerner Rapper Angel Egli alias Mimiks, als er 2012 mit einem Mikstape den Grundstein seiner Solokarriere legte (Solo, weil vorher schon tätig als MC der Rapcrew Drunken Picasso).

Südpol Luzern, 07.03.2014: Brudi Brudi, King King: Selten war Social Media mit diesen Begriffen derart zugepflastert. «2041» war der Grund dieser Welle. Hype Hop mit Galionsfiguren der Luzerner «041»-Truppe.