Südpol Luzern, 26.09.2015: Mit der Taufe von «Inoue» wurde eine weitere Scheibe im Nimbus der Luzerner Rap-Konjunktur auf den Weg geschickt. Doch was wird das für eine Reise, angesichts des trotz guter Musik durchzogenen Abends?

Südpol Luzern, 12.12.2014: 2013 haben die beiden 041-Rapper Marash & Dave ihr Debüt #wägeinischey rausgehauen. Nur ein Jahr später folgt das ebenfalls kostenlose Album «Disneyland», welches heuer im Südpol getauft wurde. Einblicke in ein Hip-Hop-Familienfest.

Treibhaus Luzern, 06.10.2014: Ganz zeitgemäss verbindet das «Bonker Inferno» Live-Erlebnis mit Multimedialisierung fürs Internet. Ein Einblick in Dreharbeiten, bei denen es heiss zu und her ging.

(Fotos: Tino Scherer)

Kleintheater, 19.2.2014: «Heterosexuelle Männer mit Damenhandtaschen machen die seltsamsten Sachen, während ihre Frauen sich frisch machen … – Es ist erniedrigend!» So beginnt er nach virtuosem Wolfsgeheul, der Abend «Volumen 8. Salon Hip Hop» der Berliner Weder-noch-oder-eben-beides-Musiker und Kabarettisten Pigor und Eichhorn im Kleintheater.