Schüür Luzern, 06.01.2016: So wie in den letzten 15 Jahren lässt der Kick-Ass Award das Jahr Revue passieren. Musiker, Journalisten und Cervelat-Prominenz gaben sich die Klinke in die Hand. Es gab Gewinner, Verlierer und viele, viele Wodka-Shots. 

AB Gallery, 27.04.2014: Dem Phänomen der urbanen Kunstrichtung widmet sich die aktuelle Ausstellung «Graffiti is ART?» in der AB Gallery in Luzern. Die ausgestellten Werke internationaler Künstler vereinen Graffiti und Abbildungen der Street Art zu einem künstlerischen Ausdruck und dokumentieren zugleich Mut zur Veränderung und Revolution.

Loge, 05.02.2014: Hundert Jahre alt wäre der Beat-Klassiker William Seward Burroughs dieses Jahr geworden. Eine verdiente Dedikation an sein literarisches Schaffen erhielt er in der Loge durch seinen «Komplizen», den deutschen Schriftsteller Jürgen Ploog: Eine Hommage an Burroughs schriftstellerische Methode sowie sein vielschichtiges Leben.