Südpol Luzern, 22.10.2016: Stargast PJ Harvey liest vor ehrfurchtstarrem Publikum ganz gute Gedichte. Für die Höhepunkte sorgen am letzten Tag im Südpol Andere.

(Fotos: Franca Pedrazetti & Patrick Hegglin)

Loge Luzern, 17.11.15: «Spoken word» hat als Genre, ausser dem Aspekt der Performativität, kaum konstituierende Merkmale. Am Abend unter dem Motto «Unerhörtes aus dem Absurditätenkabinett» mit Matto Kämpf, Ivo Engeler und Jens Nielsen manifestierte es sich als Comedy der besten Art.

Loge, 05.02.2014: Hundert Jahre alt wäre der Beat-Klassiker William Seward Burroughs dieses Jahr geworden. Eine verdiente Dedikation an sein literarisches Schaffen erhielt er in der Loge durch seinen «Komplizen», den deutschen Schriftsteller Jürgen Ploog: Eine Hommage an Burroughs schriftstellerische Methode sowie sein vielschichtiges Leben.