Theaterpavillon, Luzern, 28.05.2017: Jugendliche aus der Schweiz und aus dem Kosovo bespielen mit «Schatzi, a je mirë?» (dt.: Schatzi, wie geht es dir?) die Bühne des Theaterpavillons und sorgen für ein musikalisches Schauspielerlebnis.

Zeughaus «I der Sänti» Willisau, 26.05.2015: «Was ke Afang hed, hed ou kes End.» Reto Ambauen inszeniert in Willisau die Heldengeschichte des Parzival und hält damit dem Publikum einen Spiegel vors Gesicht – Wer bin ich und wer hat mich zu dem gemacht? Zeitlose Fragen nach Identität und die Suche nach der eigenen Geschichte treffen sowohl im Mittelalter, wie auch in der Gegenwart aufeinander.

Theaterpavillon Luzern, 22.05.2014: Die Jugendtheatertruppe des VorAlpentheaters «actNow» feierte im Theaterpavillon die Premiere von «Nichts. Was im Leben wichtig ist». Und damit zugleich ihr Bühnendebüt. Mit grossem Applaus wurde die energiegeladene Aufführung des Stückes belohnt.

Teiggiareal, Kriens: Am Sonntag, 24. November 2013 fand die zweite Öffentliche Probe des Musical-Projektes Verona 3000 statt. Wiederum in ihrem Probelokal in der alten Teigwarenfabrik Teiggi in Kriens.