Treibhaus, FR 23. Mai 2014: Dass man auch alleine ganz viel Krach machen kann bewiesen im Treibhaus gleich zwei One-Man-Bands: Urban Junior und Bob Log III liefern auf der Bühne je eine wilde Egomanenshow mit vollem Körpereinsatz.

OFFSüdpol sic! Elephanthouse, 28.3.14: Ganz so fulminant wie angekündigt war es nicht. Dennoch sorgte Gerald Kurdian für einen kurzweiligen Auftritt von charmevoller Eigentümlichkeit.

(Von Flavio Marius)

Ein Quintett von stadtbekannten Künstlern hat sich in der Vitrine eingenistet und zeigt Bilder, Zeichnungen, Skulpturen, Assemblagen, Texte und Kompositionen. Definitiv genug Material für einen Rundumschlag innerhalb der Kunst.

Treibhaus, Freitag 19. April 2013. Wieder einmal Balkanmusik mit Swing und Jazz Einflüssen im Jugendkulturhaus. The Goodnight Circus haben sich offensichtlich in das grasgrüne Gebäude verliebt und pilgern bereits zum zweiten Mal auf die Luzerner Bühne.

(Fotos von Renatinho)