PlattenWechsler: Zwei Jahre hat's gedauert, jetzt präsentiert das Berlin-Luzernische Avant-Pop-Trio Vsitor mit «Keep On Running» sein Debütalbum. Mit einer düsteren Grundstimmung und einem Gespür für Dynamik schafft die Band ein Werk, das einige Überraschungen bereithält.

Südpol, 30.01.2015: Vsitor, namentlich Lea Maria Fries (voc, electr) und David Koch (voc, g, synth, electr) geben ihr offizielles Konzertdebüt nach dem Après-Jazzschule «ReDesign». Eine EP-Taufe, die zugleich für Begeisterung und Kritik auf hohem Niveau sorgte.

(Bilder: Stoph Ruckli & Nadine Schönfeld)

Treibhaus, Freitag 19. April 2013. Wieder einmal Balkanmusik mit Swing und Jazz Einflüssen im Jugendkulturhaus. The Goodnight Circus haben sich offensichtlich in das grasgrüne Gebäude verliebt und pilgern bereits zum zweiten Mal auf die Luzerner Bühne.

(Fotos von Renatinho)