Schüür Luzern, 07.01.2014: Radio 3FACH lud zur 14. Ausgabe der allseits beliebten, lokalen Glam-Gala namens «Kick Ass Award». Wie jedes Jahr gaben sich Prominente die Klinke in die Hand, wurde die Luzerner Kulturszene ironisch durchleuchtet und das hiesige, musikalische Schaffen honoriert. Es folgt ein protokollarischer Ablauf des Abends.

Schüür Luzern, 26.10.2013: Das Musiklabel feiert sein 10-Jahr-Jubiläum. Und die Szene lässt sich nicht zweimal bitten. Rang und Namen am Tanzen.

(Fotos: wazz-up.ch)

Am 7. September veröffentlichte Priska Zemps alias Heidi Happys ihr viertes Album «On The Hills». Freitags feierte die Luzernerin eine Album-Release-Show im Südpol. Mässig viele Leute genossen Folk- und Popsongs mit viel Esprit.

(Von David Buntschu)

Heidi Happy taufte am Samstag beim Heimspiel in der Schüür Album Opus-Nr. 3 (eigentlich: 4). «Hiding With The Wolves» heisst die neue Scheibe, die mit Orchester (und Band) eingespielt wurde. Wie würde das nun «nur» mit Band funktionieren?

In der «Konzerthalle im Schtei» (DRS 3) in Sempach traten gestern The Sad Riders in Duoformation vor die Menge. Entzückende Gitarrenklänge, viel Schalk, tragende Songs und Heidi Happy mit einem Snare. Man sieht sich in sieben Jahren.