Benzeholz – Raum für zeitgenössische Kunst, 13.03.2020: «Exposed» hiess die Ausstellung von Stephanie Hess. Ausgesetzt war man ihren Masken. Doch ausgesetzt war man auch der unsichtbaren Gefahr. Und ausgesetzt wurde mittlerweile die Ausstellung. Eine Erinnerung und virtuelle Führung durch das Benzeholz.

Benzeholz Meggen, 11.12.2016. Am Sonntagabend fand im Benzeholz, dem Raum für zeitgenössische Kunst in Meggen, eine lautstarke Performance von Marc Schwegler (*1984) und Martina Lussi (*1987) statt. Der Anlass spielte sich im Rahmen der Ausstellung «Can You Play This Colour Again?» von Lussi mit Henri Spaeti (*1952) ab.

Benzeholz – Raum für zeitgenössische Kunst, Meggen, 20.05.2016: Zwei Künstlerinnen mit ausgiebiger Luzern-Vergangenheit verwandeln die drei Stockwerke im Benzeholz mittels Videoprojektionen und Installationen in einen wässrigen Sehnsuchtsort mit architektonischen Hintergedanken.

Hilfiker Kunstprojekte & Benzeholz Raum für Kunst: Die Parallelausstellung «Interferenz» von Nils Nova bei Hilfiker Kunstprojekte und im Benzeholz Raum für zeitgenössische Kunst Meggen lädt den Besucher ein, in Farbwelten einzutauchen und dort zu verweilen.

Im Rahmen der Aktion KunstHoch Luzern fanden in der Stadt und Agglomeration zahlreiche Ausstellungseröffnungen und Veranstaltungen in Museen und Galerien statt. So auch in der Gemeindegalerie Benzeholz für zeitgenössische Kunst in Meggen.