Neubad, Luzern, 15.02.2020: Die Innerschweiz sucht ihre*n besten Slammer*in. Dafür wird der Pool des Neubads gefüllt mit kuriosen Geschichten, (Liebes-)Gedichten, urkomischen Performances und eindringlichen Botschaften.

Neubad, Luzern, 13.02.2020: Das Berner Quintett BLAER ist mit seinem neuen Album «Yellow» auf Release-Tour. Reduzierter Jazz, der trügerisch simpel wirkt, dabei melancholisch und optimistisch zugleich ist.

 

Parterre, Luzern, 21.12.2019: Ein kannibalischer Götti, ein Baumstamm im Hals – der «Improkrimi» zeigt sich bei seiner Dernière im Parterre makaber, ausgefuchst und ausgesprochen amüsant. Doch nicht verzagen – bald gibt’s den Neuanfang im Neubad.

Neubad, Luzern, 21.09.2019: Ideen für eine bessere Zukunft gab es am laufenden Band bei TEDx-Luzern am Samstag. Die Vorträge bewegten sich zwischen Inspiration und Banalität.

Niko Stoifberg zeigt mit seinem literarischen Debüt «Dort», dass er zu ganz grossem Storytelling fähig ist. Ein Roman über Unrecht und Schicksale, Liebe und Generationenkonflikte.