Neubad, Luzern, 02.11.2017: Im schummerigen Halbdunkel des Neubadkellers ist gestern die Lesungsreihe «Die Stunde der wahren Empfindung» in ihre vierte Runde gegangen. Flurin Jecker und vier weitere Lesende haben mit ihren Erzählungen erforscht, wie sehr persönliche Geschichten einen Menschen formen und prägen. Moderiert und die einzelnen Texte einander nähergebracht hat Lina Kunz.

Neubad, 13.10.2017: Die Luzerner Country-Rock-Band Monotales wagte sich in die Katakomben des Neubads und baute sich ein musikalisches Nest auf, in der der sich die Band nur allzu wohl fühlte. Ein bisschen mehr als eine Stunde Americana und ein erfreutes Publikum, dass beizeiten nach Hause konnte.

16.05.17 - Neubad: Das Ensemble für neue Musik Zürich «Soyuz21» beehrte diesen Dienstag das Neubad mit einem Besuch und trug Klangkompositionen der neueren Art vor. Elektronische und klassische Instrumente wurden gemischt und ein Wirbel der Klänge erzeugt.

Verlosung

Für Leseratten: Null41.ch verlost 1 x 2 Tickets für die Lesung mit Michael Fehr morgen Abend um 20 Uhr im Neubad Luzern. Einfach das Formular unten bis morgen Mittag ausfüllen und schon machen Sie bei der Verlosung mit. Viel Glück!

Neubad Luzern, 14.04.17: Am Karfreitag taufte Haubi Songs sein zweites Album «Alles Ghört Ergendwie Zäme» (Red Brick Chapel) im Neubad-Keller. Geboten wurde feinste Alleinunterhaltung.